Veranstaltungen

BITTE BEACHTEN! Bitte erkundigen Sie sich beim Veranstalter, ob Veranstaltungen aufgrund der aktuellen Coronavirus-Pandemie (COVID-19) stattfinden. Wir können aktuell nicht gewährleisten, dass alle gelisteten Veranstaltungen tatsächlich stattfinden.


Hinweis: Der Eintrag in den Terminkalender ist kostenfrei. Es besteht kein Anspruch auf Eintrag Ihrer Veranstaltungen in die Datenbank. Leider können wir für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr übernehmen. Schadensersatzansprüche für fehlerhafte bzw. unvollständige Angaben sind ausgeschlossen. Änderungen vorbehalten.

Anleitung für die Termineingabe:

Anleitung Termineingabe Würzburger Wissen, 361 KB


Wolfgang Buck: VISÄWIE

Wolfgang Buck spielt seine Songs im fränkischen Dialekt, organisiert vom Förderkreis des Schröder-Hauses, Stephanskirche, Wilhelm-Schwinn-Platz 1, Vorverkauf: 16 EURO, Abendkasse: 18 EURO, Tel: 0931-32 17 50

Der Förderkreis des Rudolf-Alexander-Schröder-Hauses lädt ein:
Wolfgang Buck: VISÄWIE
„Des lichd visäwie vom Bohnhof“ - mit dieser Ortsangabe zeigte Wolfgang Bucks Oma Kuni, dass sie durchaus Fremdsprachen beherrschte. Das Programm VISÄWIE ist nach dieser vereinsamenden Coronazeit eine Reminiszenz an die Menschen gegenüber – an die NachbarInnen, an die FreundInnen und auch ans lange vermisste Konzertpublikum.
Seit mehr als 30 Jahren spielt Wolfgang Buck seine Songs im fränkischen Dialekt. In all der Zeit hat er sich seine humane Haltung und seinen Witz bewahrt, seine sprachliche Süffigkeit, sein differenziertes Denken und sein wunderbares Gitarrenspiel.

Bei seinem Soloprogramm kommen alle auf ihre Kosten, welche die Kuriositäten des fränkischen Dialekts genießen wollen, und alle, die seine humorvollen und tiefgründigen Songs lieben und alle, die noch keine Gelegenheit hatten, sie kennenzulernen und natürlich alle Liebhaber handgemachter Akustik-Gitarrenmusik.

Ort: Stephanskirche, Wilhelm-Schwinn-Platz 1 (visäwie vom Schröder-Haus)
Gebühr: 16 EURO (Abendkasse 18 EURO)

Rubrik: Konzerte
Karte ein/ausblenden
>>> Zurück zur Ergebnisliste