Veranstaltungen

BITTE BEACHTEN! Bitte erkundigen Sie sich beim Veranstalter, ob Veranstaltungen aufgrund der aktuellen Coronavirus-Pandemie (COVID-19) stattfinden. Wir können aktuell nicht gewährleisten, dass alle gelisteten Veranstaltungen tatsächlich stattfinden.


Hinweis: Der Eintrag in den Terminkalender ist kostenfrei. Es besteht kein Anspruch auf Eintrag Ihrer Veranstaltungen in die Datenbank. Leider können wir für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr übernehmen. Schadensersatzansprüche für fehlerhafte bzw. unvollständige Angaben sind ausgeschlossen. Änderungen vorbehalten.

Anleitung für die Termineingabe:

Anleitung Termineingabe Würzburger Wissen, 361 KB


Leben im Winterwald

Für Familien mit Kindern ab 6 Jahren! Leitung: Thomas Biechele-Kusch, Dipl. Biologe, Naturpädagoge. Treffpunkt: Kirche St. Bruno am Anfang des Steinbachtals, Würzburg
Gebühr: 6 Euro/Erw., 4 Euro/Kind. Anmeldung bis zum 1.2. erforderlich! Tel. 0931-43 972

Bitte beachten: Je Kind sollte nur ein Erwachsener dabei sein! Wir wollen uns von der kalten Jahreszeit nicht abschrecken lassen und unternehmen einen spannenden Spaziergang durch den Winterwald. Lasst euch überraschen, was man da alles entdecken kann! Spielerisch wollen wir uns mit den Knospen der Bäume beschäftigen, auch ihre Rinde wird untersucht und befühlt. Außerdem machen wir einige lustige Spiele zum Aufwärmen, bei denen wir nebenbei etwas über den Wald lernen können. Wir gehen auch auf Spurensuche nach den Tieren des Waldes. Und wenn mit etwas Glück Schnee liegt, gibt es noch viel mehr zu entdecken! Oder habt ihr schon einmal eine Schneeflocke unter der Lupe betrachtet?

Rubrik: Führungen
Karte ein/ausblenden
>>> Zurück zur Ergebnisliste