Podcast Würzburger Wissen: 15 - Robotik-Workshops für Mwanza

Förderung von Kindern und Jugendlichen in Tansania. Eine Initiative von Thomas Barcatta.

Im Podcast "Würzburger Wissen" kamen schon einige Themen zur Sprache, darunter "Würzburg international" und der vielfältige Bereich der Robotik.
In dieser Folge kommen beide zusammen - denn es geht um Programmier- und Robotik-Workshops für Kinder in Würzburgs Partnerstadt Mwanza in Tansania.

Initiiert hat sie der Würzburger Thomas Barcatta. Seinen Auftakt hatte diese besondere Bildungsinitiative im September 2023 - doch es soll natürlich weitergehen. Dafür werden neben Sachspenden wie Laptops und Mini-Computer auch Geldspenden benötigt, da die Workshops kostenlos sind, um sie so besonders zugänglich zu machen.

Wer also anlässlich des anstehenden Weihnachtsfests noch einen Spendenzweck sucht: Die Programmier- und Robotikworkshops in Mwanza wären auf jeden Fall eine tolle Möglichkeit! In dieser Folge von Würzburger Wissen spricht Moderatorin Monika Schaub mit Thomas Barcatta, der viel über das Projekt zu berichten hat und bereits weitere Ideen der Zusammenarbeit im Kopf hat.



Hier geht es zur aktuellen Folge: 15 - Robotik-Workshops für Mwanzaexterner Link

“Würzburger Wissen” ist auf allen gängigen Podcastapps verfügbar, außerdem kann er via Amazon, Deezer und Spotify abgerufen werden.

>>> zurück
Anzeige