Die Würzburg AG
Neben eigenen Projekten ist es uns ein Anliegen, unsere Organisationsstruktur auch Dritten zur Verfügung zu stellen, um für Würzburg wichtige Zukunftsideen zu verwirklichen. Wir sind dabei beratend, informierend und unterstützend tätig und engagieren uns sowohl in eigenen Projekten, als auch für Ideen Dritter. Dafür bieten wir eine organisatorische Plattform an. Voraussetzung, unser Netzwerk zu nutzen, ist lediglich, dass das Projekt den Zielen und dem Selbstverständnis der Würzburg AG entspricht.
Unsere Organisationsstruktur
Die Geschäftsstelle leitet einer der beiden ehrenamtlichen Vorstände unserer AG. Er oder sie übernimmt die grundlegenden Verwaltungsaufgaben wie Buchführung und Auftragsabwicklung sowie organisatorische Tätigkeiten im Rahmen unserer Projekte. Hauptentscheidungsgremium ist die jährliche Hauptversammlung der AG. Der mitarbeitende Aufsichtsrat kontrolliert, berät und unterstützt die Arbeit des Vorstandes.
Sie wollen sich bei der Würzburg AG engagieren? Dann schauen Sie doch einmal hier vorbei. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich bei und für die Würzburg AG zu engagieren. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen!
Unsere Finanzierung
Die Basisfinanzierung erfolgt durch Aktienverkauf an die Aktionäre. Damit sind keine regelmäßigen Einkünfte verbunden.
Unsere Aktivitäten und eigenen Projekte finanzieren sich aus Spenden, Sponsoring, Sachleistungen der Aktionäre zum Selbstkostenpreis sowie Einnahmen, die im Rahmen der jeweiligen Aktivitäten erzielt werden können. Uns geht es nicht um Gewinn: Wir wollen unsere Projekte kostendeckend durchführen und nach Möglichkeit einen geringen Betrag zur anteiligen Deckung der Fixkosten wie Personal- und Sachkosten für die Geschäftsstelle verwenden. Überschüsse einzelner Aktivitäten werden komplett zur Finanzierung der Arbeitsstruktur der Würzburg AG (Geschäftsstelle und Sachkosten) genutzt sowie zur Finanzierung anderer Projekte verwendet.
Weitere Informationen: