Sanierung des Würzburger Hauptbahnhofs
Anzeigenkampagne: Schmuddel-Image des Würzburger Hauptbahnhofs nicht länger hinnehmbar
In der Folge fand ein „Runder Tisch“ der Verantwortlichen unter der Federführung von Staatssekretär Gerhard Eck statt. Bei diesem wurde eine für alle Beteiligten befriedigende Lösung errungen, so dass im Jahr 2015 der barrierefreie Ausbau starten konnte. Kurz vor dem Beginn der Landesgartenschau gab die Deutsche Bahn am 9. April 2018 einen neuen Gleistunnel am Würzburger Hauptbahnhof offiziell frei. Als wichtiger Meilenstein des barrierefreien Ausbaus wurde die neue Personenunterführung für die Zugänge zu den Gleisen zwei bis sieben eröffnet. Die Gleise sind seither mit einem Personenaufzug erreichbar. Bis Mitte 2021 sollen die restlichen zwei Bahnsteige
barrierefrei ausgebaut und die alte Bahnsteigunterführung zurückgebaut werden.
Anzeigenkampagne: So könnte der Würzburger Hauptbahnhof aussehen