Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK

Würzburg – Die Provinz auf Weltniveau

Die Übergabe einer vollständigen Dokumentation an den damaligen Würzburger Oberbürgermeister Georg Rosenthal im September 2009 beendete eine Kampagne der Würzburg AG, die über ein Jahr hinweg eine höchst intensive fachliche und emotionale Diskussion ausgelöst hatte.

Die Kampagne
Die Kampagne "Provinz auf Weltniveau" löste eine höchst intensive fachliche und emotionale Diskussion aus.
Unter dem Titel „Würzburg – Die Provinz auf Weltniveau“ wurden der Öffentlichkeit Vorschläge unterbreitet, wie Würzburg mit einem klaren Profil und einem unverwechselbaren Image versehen werden könnte. Die Würzburg AG versteht ihr Engagement in diesem Themenfeld als Vorarbeit. Unter anderem sei deutlich geworden, dass ein Bedarf bestehe an der Beantwortung von Fragen wie: Welche Vision von Würzburg haben die Stadt, die Bevölkerung und die Unternehmen?

„Wir haben durch diese Aktion nicht nur die Würzburger Bevölkerung in hohem Maße sensibilisiert, sondern auch über die Stadtgrenzen hinaus hohe Aufmerksamkeit erzielt. Auch heute noch werden wir vielfach auf diese Kampagne angesprochen, der Slogan ‚Die Provinz auf Weltniveau‘ wird nach wie vor in den unterschiedlichsten Zusammenhängen häufig zitiert“, resümiert Würzburg AG-Vorstand Klaus Walther.


>>> zurück

Kontakt
Würzburg AG
Rückermainstraße 2
97070 Würzburg
Tel: 0931/37 23 19
Kontakt aufnehmen