Würzburg Quiz

Auf dem Würzburger Stadtfest 2002 rief die Würzburg AG alle Besucher auf, Neues über die Stadt und Region ins Gespräch zu bringen. Hierzu konnten sie Quizfragen samt dazugehörigen Antworten notieren. Dieser Informationspool wurde im Folgejahr – redaktionell überarbeitet und mit weiteren Fragen ergänzt – als „Würzburg Quiz“ von der AG veröffentlicht.

Das Kartenspiel gibt Antworten auf über 100 Fragen aus den Bereichen Bildung, Innovation und Lebensqualität. Im Jahr 2008 kam eine zweite, aktualisierte Version heraus. Im Jahr 2012 erschien das Würzburg Quiz zudem als App für iPhones. Die Fragen werden zufallsgesteuert immer wieder neu zu einem Quiz mit 15 Fragen zusammengestellt. Die vom Würzburger Fachmedienhaus Vogel Business Media (mittlerweile Vogel Communications Group), einem der Partner der Würzburg AG, programmierte Software kann im iTunes App Store kostenlos heruntergeladen werden.

>>> zurück
Anzeige