Eine Geschichte mit Zukunft

Podcast Würzburger Wissen: 16 - Faire Beschaffung in Würzburg

Aktionen der Stadt Würzburg zu fairem Handel und Nachhaltigkeit, im Gespräch mit Dominik Wershofen.

Begriffe wie Fairer Handel und Nachhaltigkeit sind heute in aller Munde. Doch nicht nur das Reden zählt, sondern vor allem die praktische Umsetzung. In dieser Folge des Podcasts "Würzburger Wissen" gibt Dominik Wershofen einen Einblick in die Welt der fairen Beschaffung und erklärt, mit welchen Aktionen die Stadt Würzburg den Nachhaltigkeitsgedanken mit Leben füllt.

Als Koordinator für kommunale Entwicklungspolitik im Internationalen Büro der Stadt Würzburg kennt Dominik Wershofen nicht nur die Bedeutung, sondern auch die Herausforderungen fairer Beschaffung. Zum Glück hat er auch Lösungen parat und gibt hilfreiche Tipps für einen fairen Einkauf.



Hier geht es zur aktuellen Folge: 16 - Faire Beschaffung in Würzburg - Würzburger Wissen - Podcast (podigee.io)externer Link

“Würzburger Wissen” ist auf allen gängigen Podcastapps verfügbar, außerdem kann er via Amazon, Deezer und Spotify abgerufen werden.

>>> zurück
Anzeige