Würzburger-Wissen

Würzburg Quiz

Würzburg Quiz – ein spielerischer Informationspool

Wir glauben, dass Würzburg viel mehr interessante Fakten zu bieten hat, als man auf den ersten Blick ahnt. Deshalb waren zum Beispiel auf dem Stadtfest  2002 alle Besucher aufgerufen, Neues über Würzburg in Erfahrung und ins Gespräch zu bringen.

Hierzu konnten sie Quiz-Fragen rund um Würzburg samt  dazugehörigen Antworten notieren. Dieser Informationspool wurde im Folgejahr – redaktionell überarbeitet und mit weiteren Fragen ergänzt – als „Würzburg Quiz“ von der Würzburg AG veröffentlicht.

Quiz

Das Kartenspiel gibt Antworten auf 106 Fragen aus den Bereichen Bildung, Innovation und Lebensqualität. Nach einer Aktualisierung im Jahr 2008 – damals noch als Kartenspiel – brachte die Würzburg AG im Jubiläumsjahr 2012 das Würzburg Quiz auch als App für  Smartphones heraus. Die Fragen werden zufallsgesteuert immer wieder neu zu einem Quiz mit 15 Fragen zusammengestellt.

Die vom Fachmedienhaus Vogel Business Media, einer der Partner der Würzburg AG, programmierte Software kann kostenlos heruntergeladen werden von http://itunes.apple.com/de. Momentan ist die Quiz-App nur für Apple-Geräte verfügbar. Eine Android-Version soll zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK