Veranstaltungen

Hinweis: Der Eintrag in den Terminkalender ist kostenfrei. Es besteht kein Anspruch auf Eintrag Ihrer Veranstaltungen in die Datenbank. Leider können wir für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr übernehmen. Schadensersatzansprüche für fehlerhafte bzw. unvollständige Angaben sind ausgeschlossen. Änderungen vorbehalten.

Anleitung für die Termineingabe:

Anleitung Termineingabe Würzburger Wissen, 361 KB


Der Apostel Paulus. Sein Leben, sein Wirken und seine Bedeutung für die Entstehung des Christentums

Der Vortrag gibt einen Überblick über das Leben und Wirken dieses bedeutenden Theologen.

Aktuelle Forschungen bestätigen die Bedeutung des Apostels Paulus für die Entstehung des Christentums als eigenständige Religion. Paulus war ein griechisch gebildeter Jude, der die Christusanhänger zunächst verfolgte und später selbst einer von ihnen wurde. Die wichtigsten Zeugnisse über sein Leben und Wirken sind seine eigenen Briefe und die Apostelgeschichte. Auch spätere Gemeindeleiter haben eigene Briefe in seinem Namen veröffentlicht. Dadurch entsteht ein komplexes, nicht immer widerspruchsfreies Bild.

Leitung: Dr. Stefan Heining

Gebühr: € 5,-

Ohne Anmeldung

Rubrik: Vorträge
Karte ein/ausblenden
>>> Zurück zur Ergebnisliste