Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK

Wuerzburg Web Week 2020

Vom 20. - 27. April 2020. Jeder kann mitmachen! Die Wuerzburg Web Week ist eine Dachveranstaltung, die alle gesellschaftlichen Gruppen in Mainfranken zusammenbringt, die mit dem Thema Digitalisierung zu tun haben. Dazu zählen Unternehmen und Selbstständige ebenso wie Schulen, Hochschulen, Netzwerke, Vereine und interessierte Bürger.

Die erste Wuerzburg Web Week 2018 mit 86 Veranstaltungen an 8 Tagen, über 60 Veranstaltern und 2.500 Teilnehmer war ein voller Erfolg!

Facebook_Banner_820x313px

Web Week 2020 
Auch die kommende Web Week wirft bereits die ersten Schatten voraus, Stichwort Veranstalter-Kick-off. Wir können zudem von neuen Sponsoren berichten, was sich bei den WueWW-News getan hat und welche Veranstaltungen uns im Oktober erwarten.
https://wueww.deexterner Link

WueWW News – was in Mainfranken in Sachen Digitalisierung passiert
Seit Mitte Juli veröffentlichen wir die WueWW News, ein wöchentlicher Newsletter, in dem wir berichten, was in der Region in Sachen Digitalisierung passiert, sei es Updates zu Themen wie Smart City, Künstliche Intelligenz oder was sich bei den zahlreichen Start-ups tut. Dazu gibt es Link-Tipps aus dem #neuland und jede Woche eine Veranstaltungsübersicht. Ab und an auch noch einen längerer Artikel, etwa vor Kurzem eine Liste mit Tech-Pionierinnen
 

Veranstalter-Kick-off!
Am 19. September fand der Veranstalter-Kick-off statt, quasi der offizielle Startschuss für die kommende Web Week; knapp 50 Veranstalter, Sponsoren und Unterstützer waren anwesend.

Sponsoren der WueWW 2020
Apropos Sponsoren. Wir hatten eingangs geschrieben, dass wir seit bald drei Monaten fleißig im Hintergrund werkeln. Vieles sieht man noch nicht oder wir können noch nicht darüber berichten, aber wir haben zahlreiche Sponsorenzusagen. Vielen Dank!

Was ist die Wuerzburg Web Week?

Digitalisierung betrifft uns alle, Unternehmer und Selbstständige ebenso wie Arbeitnehmer, Schüler, Studierende und Bürger. Mit der Wuerzburg Web Week möchten wir all diese Menschen zusammenbringen und zeigen, was in der Region alles passiert, nämlich eine ganze Menge. Daher: Nutz die Gelegenheit und bring Dich mit einer Veranstaltung ein und/oder nimm an den zahlreichen Events aktiv teil. Digitalisierung, das sind wir!

Wuerzburg Web Week – bring Dich ein!

Anders als bei herkömmlichen Veranstaltungsreihen geben wir als Organisatoren weder Format, Ort noch Zeitrahmen vor. Das heißt, jeder, der möchte, kann in dieser Woche eine oder mehrere Veranstaltungen zu seinem Thema anbieten und so das Programm aktiv mitgestalten. Das können beispielsweise ein Vortrag, ein Workshop, ein Barcamp, eine Konferenz, ein Business-Frühstück, ein Meetup sein.

Wer steht hinter der Wuerzburg Web Week?

Die Wuerzburg Web Week wird von Ute Mündlein und der Würzburg AG organisiert und findet gleichzeitig mit den Würzburger Wirtschaftstagen statt.
Hinter der Organisation stehen das Gründernetzwerk Gründen@Würzburg, das Zentrum für Digitale Innovationen Mainfranken (ZDI), das IT-Netzwerk Würzburg-Mainfranken und als Organisatorin zahlreicher Digitalevents Ute Mündlein. Die Wuerzburg Web Week ist eine Non-Profit-Veranstaltung und auf Sponsoren angewiesen.


>>> zurück

Kontakt
Würzburg AG
Rückermainstraße 2
97070 Würzburg
Tel: 0931/37 23 19
Kontakt aufnehmen